Session 2022 / 23

Homerun 2023: Wir waren dabei!

Diese  Idee wurde geboren auf unserem HFK-Wochenendausflug in den Niederlanden.

 

Patries und Miriam  liefen schon als Einzelläuferinnen im letzten Jahr mit und hattten die Idee als Gruppe mal mitzumachen. Der Vorschlag kam so gut an, dass wir gleich eine Gruppe Läuferinnen für den HFK zusammen hatten und uns anmelden konnten.

 

Am Mittwoch, 30.August, 18 Uhr war es soweit. Der Startschuss fiel an der Rheinpromenade auf der Stadtplatte. Mit 5 Frauen gingen wir an den Start. Das Homerun-Team und unser Bürgermeister begrüßten die ersten Läufer und Läuferinnen. Unsere 6. Frau Miriam stand leider an diesem Tag 4 Stunden bei Rees auf der Autobahn im Stau. Es ging nicht vor und nicht zurück. Miriam, wir haben mit dir gelitten!

 

Nach 2 Runden durch den Stadtpark trafen wir uns alle wieder, wegen des einsetzenden Regens unter dem Torbogen auf ein kühles Getränk. Der Anfang war gemacht.

Jetzt sammelten alle Frauen, getrennt oder mit gleichgesinnten, fleißig Kilometer für Kilometer und trugen sich täglich in die Liste des Homeruns ein.

 

Die nächste gemeinsame Veranstaltung war dann am Dienstag, 5.9., um 19 Uhr auf dem Eltenberg, der Ladies Walk. Hier kamen bei strahlendem Sonnenschein über 120 Frauen zusammen um gemeinsam eine Runde um den Eltenberg zu walken. Freundlich begrüßt wurden wir von Otta Wennekers, dann ging es gemeinsam los. Alle Frauen kamen nach einer Stunde gesund und munter wieder am Touristikbüro in Hochelten an. Hier wurden dann alle mit einem kühlen Prosecco belohnt.

 

Bis es dunkel wurde standen wir noch zusammen und berichteten von unseren bisher geleisteten Kilometern. Die wurden bisher fleißig gesammelt und notiert.

Das nächste Highlight war der Run im Containerhafen. Am Donnerstag, 7.9., um 17 Uhr trafen sich bei glühender Hitze Einzelkämpfer, Firmen und Vereine um wertvolle Kilometer auf der spektakulären Laufstrecke durch den Hafen mit limitierten Rheinblicken und Containerschluchten zu sammeln. Mit lauten Beatz und Wasserberieselungsanlagen konnten alle Teilnehmer ohne Hitzeschäden das Ziel erreichen. Steffi, Patries, Miriam und Annki, unterstützt von Chrisan, waren vom HFK mit am Start.

Der Höhepunkt war dann der Abschluss der Homerun Veranstaltung am 9.9. im Eugen-Reintjes-Stadion. Alles war super organisiert und mit viel Engagement für die vielen Teilnehmer vorbereitet.

 

Es sollte morgens mit einem Marathonlauf beginnen, der aber wegen der anhaltenden Hitze vernünftigerweise abgesagt wurde. Die Läufer konnten dann zum Halbmarathon und 10-km-Lauf starten und wurden beim Zieleinlauf vom Publikum herzlich empfangen. Hier machten auch trotz der Gluthitze Patries und Annki mit, wieder unterstützt von Chrisan. Nach der Preisverleihung und einem schweißtreibenden Workout auf dem Rasenplatz war es endlich geschafft!

11 Tage Joggen, Walken, Kilometer sammeln

11 Tage gnadenlose Sonne 

11 Tage Ehrgeiz und

11 Tage Freude, für eine gemeinsame Sache beizutragen!

 

Dann kam die Siegerehrung, und wir landeten auf dem 3.Platz mit 1693,33 km und einem Durchschnitt von 88 km pro Teilnehmerin! Da waren wir mächtig stolz auf uns und wir feierten noch im Stadion, bis der Ton der letzten Band verstummte.

HFK-Sommerfest 2023

 

Unser diesjähriges Sommerfest  hat wieder bei Hilla Pommerin im Garten stattgefunden. Ab 15 Uhr waren alle HFK-Frauen, nebst Partnern und Kindern, die HFK-Funken und unsere HFK-Nachwuchstanzgruppe Dance Explosion eingeladen.

 

 

Nach herzlichem Empfang und gegenseitiger Begrüßung um 15 Uhr hat uns das Wetter leider immer wieder kurzzeitig im Stich gelassen. Es hat mehrmals angefangen zu regnen und teils auch richtig zu schütten. Doch das Partyzelt und die aufgebauten Pavillons haben uns Schutz geboten, und der Stimmung tat das keinen Abbruch!

 

Bei Pizza und vielen selbstgemachten Dips, Broten, Kuchen, einer Candy Bar und anschließend leckerem Nachtisch ist auch wirklich keiner mehr hungrig geblieben. Für kühle Getränke war natürlich auch gesorgt, sogar Cocktails gab es zum selber Mischen.

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr wurde eine neue HFK-Königin ermittelt. Doch die Königswürde bleibt in der Familie: Mara Ulrich löste ihre Mutter ab und wurde mit einem Krönchen und einer Flasche Sekt belohnt.

 

Danach wurde noch ein kleines Turnier gespielt: Das Orga-Team hatte extra ein menschengroßes und aufblasbares Spielfeld als Menschenkicker organisiert. Insgesamt 8 Mannschaften traten gegeneinander an. - Bei dem Turnier gab es ordentlich Action! Der Ball war in engen Zweikämpfen wirklich heiß umkämpft, und die Mannschaften gönnten sich gegenseitig nichts. Nach einigen Spielen stand der Sieger fest: Team 7 gewann! Die Siegergruppe erhielt den HFK-Wanderpokal.

Das Sommerfest dauerte bei geselligem Zusammensitzen noch bis in die Nacht an. Vielen Dank an Familie Pommerin und das Orga-Team für dieses wieder schöne Sommerfest! 

Wochenendausflug des Elferrats

Da wir im letzten Jahr nach unserem 1. Ausflug alle sagten, das müssen wir im nächsten Jahr wiederholen, fand auch 2023 ein Wochenendausflug statt. Und es war wieder super toll !!! Letztes Jahr ging es in die Maasduinen und dieses Jahr auch wieder an die Maas in die Nähe von Wijchen. Das Organisationsteam hatte alles super gut geplant, vorbereitet und eingekauft, für ein wieder supertolles Wochenende in unserem Nachbarland. Schönes Wetter natürlich inbegriffen!

 

Los ging es am Freitag 23. Juni um 9.30 Uhr. Es wurden Fahrgemeinschaften gegründet, diese mussten erst ein paar Rätselaufgaben lösen, damit der nächste Stopp auch herausgefunden wurde. Essen und Getränke, und alles was man sonst noch für ein gelungenes Wochenende mit 14 Frauen braucht, wurden eingepackt.

Dann ging die Fahrt los an einen Badesee mit Strand und Wiese. Dort gab es Kaffee, Kuchen, Sektchen und … Das Wetter war super, einige gingen baden, andere ruhten sich auf den Decken aus. Gespielt und gelacht wurde viel, bis wir die nächsten Rätselaufgaben bekamen und unsere Reise fortgesetzt werden konnte.Unser Ziel war bei Wijchen. Ein eigenes Haus mit Garten nur für uns, mitten in der freien Natur. Einfach traumhaft. Wir waren alle begeistert, packten erst mal unsere Sachen aus und verlosten die Schlafzimmer im oberen Stock. Dann war Abendessen geplant. Mit Karnevalsmusik ging das alles viel besser. Es gab Geschnetzeltes mit Reis und gemischtem Salat. Leckere Dips durften auch nicht fehlen. Gegessen wurde draußen im Garten. Einfach herrlich, bis eine kleine Maus unsere Idylle störte. Einige aus unserer Truppe sprangen auf Tische und Stühle, nicht wegen der tollen Karnevalsmusik, sondern wegen dieser kleinen süßen Maus. Was so ein kleines Tier anrichten kann, unglaublich. Da es der Maus wohl bei uns gefiel, einige aber von uns schon schweißgebadet waren, wegen der sportlichen Übungen auf Tische und Stühle, beschlossen wir nach Drinnen zu gehen. Mit Polonaise ging es weiter, ohne Maus. An lustigen Spielen und leckeren Getränken mangelte es nicht. Spät zogen wir uns in unsere Zimmer zurück.

 

Am Samstagmorgen konnten wir wieder draußen lecker und ausgiebig frühstücken. Dann bekamen wir unsere Fahrräder mit einem Transporter angeliefert.

Toller Service ! Danach starteten wir mit unserer Fahrradtour an der Maas entlang, bis hin zu einer schönen Badebucht. Nach einem leckeren Eis und kühlen Getränken gingen wir wieder schwimmen. Das Wasser war einfach herrlich erfrischend. Mit einer kleinen Personenfähre überquerten wir die Maas in 2 Etappen. Die ersten 7 Frauen brachte unser Fahrer sicher zur anderen Seite der Maas. Die restichen 7 Frauen fuhren winkend an uns vorbei. Der Fahrer machte doch glatt den Scherz mit. Er hatte sichtlich Spaß an uns lustigen Karnevalsfrauen. Dann hatte er doch ein Einsehen mit uns und wendete auf der Maas, um den Rest der Gruppe auch sicher ans andere Ufer zubringen. Jetzt gab es erst mal ein kühles Radler, bevor wir um 19 Uhr wieder in unsere Unterkunft zurückkehrten.

Am Abend wurden Hamburger gegrillt und jeder konnte ihn nach Herzenslust belegen und garnieren. Anschließend startete die Party „Trip to Paradise“ Die 14 HFK-Frauen kamen natürlich im passenden Outfit zur Party. Das Orgateam verwöhnte die Paradiesvögel, Strandgirls Hulamädels, sogar ein Zebra gesellte sich  dazu, mit leckeren Cocktails. Wir tanzten, sangen und spielten draußen im Garten bis uns die Mücken dieses Mal plagten und wir mit dem Song „180 Grad“ wieder in unsere Unterkunft zurückzogen. Noch lange ging es drinnen mit Karnevalsliedern weiter. Danach verbrachten wir eine karibische Nacht in unseren  warmen Zimmern.

Am Sonntag wurden nach unserem leckeren Frühstück die Fahrräder wieder abgeholt (Was für ein toller Service). Da wir erst gegen Abend das Haus verlassen mussten, beschlossen wir uns noch die Stadt Wijchen anzusehen. Hier war heute Stadtfest mit viel Musik und Straßenkünstlern. Die Geschäfte hatten auch geöffnet,  was will „Frau“  mehr. Es war für jeden etwas dabei. 

 

Gegen 15 Uhr fuhren wir wieder in unsere Unterkunft zum Resteessen! Danach wurde gepackt und aufgeräumt. Gegen 17 Uhr nahmen wir alle schweren Herzens Abschied voneinander.

 

Es war ein superschönes Wochenende, das wieder viel zu schnell vorbei ging. Es war sehr harmonisch, sehr lustig, sehr originell, sehr feucht von innen und außen.

Und wieder waren sich alle einig: Das müssen wir im nächsten Jahr wiederholen!

 

 

 

 

 

Adieu für Walli

Ihren ersten Auftritt auf der Showbühne hatte Walli Büns 1989 bei der 1. HNG-Karnevalssitzung im Hüthumer Pfarrzentrum in der DJK-Aerobic-Tanz-Gruppe. Von da an veranstalteten auch die Hüthumer Turnfrauen ihre  eigene Frauensitzung, und Walli war immer aktiv mit dabei.

 

Ab 1998 war Walli Mitglied im Vorbereitungsteam für die nächsten Sitzungen. Hier gestaltete sie die Orden, unterstützte die Funken und werkelte beim Bühnenbild mit.

 

In 2016 gründeten die Hüthumer Turnfrauen ihren eigenen Karnevalsverein, den HFK. Dabei wurde auch der1. Frauenelferrat gewählt, und Walli Büns wurde Vertreterin der 1. Vorsitzenden Ilona Stapper. Walli setzte sich dafür ein, dass alle Frauen vom Elferrat ein neues Karnevalsornat erhielten und die Funken auch ein eigenes Funkenkostüm. Das 1. HFK-Klatsch-Heft wurde von Walli gestaltet und zusammengestellt.

 

2018 trat Walli als 2. Vorsitzende zurück, blieb aber bis 2023 dem Elferrat aktiv erhalten.

 

Walli engagierte sich im letzten Jahr hauptsächlich für den Karnevalswagen für unsere HFK-Prinzessin Annki mit ihrem Prinzen Chrisan von der HNG.

 

Die HFK-Frauen haben Walli Büns viel zu verdanken und verabschiedeten sie auf der Jahreshauptversammlung 2023 mit einem großen Blumenstrauß. Aber niemals geht man so ganz, Walli wird dem Elferrat weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn auch nur im Hintergrund.

 

Weiter mit Ilona

Der alte und neue Vorstand: v.L.:Ulrike Wittenhorst, Hilla Pommerin, Ilona Stapper

 

 

Die Jahreshauptversammlung des HüthumerFrauenKarnevals  konnte ordnungsgemäß in diesem Jahr wieder im Pfarrzentrum stattfinden. Die 1. Vorsitzende Ilona Stapper begrüßte alle anwesenden Personen und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme.

 

Vier neue Elferratsmitglieder konnten nach einem erfolgreichen Probejahr in den Elferrat aufgenommen werden. Zwei neue Anwärterinnen, die auch ein Probejahr beim HFK durchführen möchten, wurden herzlich begrüßt.

 

 

Nach jahrelanger Vereinsarbeit und als ehemalige stellvertretende Vorsitzende verabschiedete sich Waltraut Büns von der aktiven Vereinsarbeit im Elferrat. Sie bleibt aber weiterhin dem HFK treu und wird ihn auch weiterhin unterstützen. Bettina Jansen, die sich bereits im Frühjahr 2022 zurückgezogen hatte, wurde ebenfalls offiziell verabschiedet. Bei beiden Damen bedankte sich der Vorstand mit einem Blumenstrauß.

Es folgten die Jahresberichte der 1. Vorsitzenden Ilona Stapper und der HFK-Funken. Den Kassenbericht erläuterte Ulrike Wittenhorst. Dieser wurde anschließend ohne Beanstandungen genehmigt, und die Kassiererin und der Vorstand wurden entlastet.

 

Nun standen die Neuwahlen an, und Ilona Stapper wurde einstimmig wieder zur 1. Vorsitzenden gewählt. Ulrike Wittenhorst wurde ebenfalls einstimmig wieder zur Kassenwartin gewählt. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Hilla Pommerin.

 

Eine Vorschau auf die Planungen für 2023/24 gab es auch noch. Hier steht der Termin der nächsten HFK-Frauensitzung schon fest: Es wird Freitag, der 19.1.2024. Ab April startet der monatliche Stammtisch. Für Juni ist eine Wochenendtour des Elferrats geplant. Auch gibt es in diesem Jahr wieder ein Familien-Sommerfest.

 

Jahreshauptversammlung 2023

 

 

 

 

Nach dem Ende der 5. Jahreszeit geht die Arbeit im „Hüthumer Frauen Karneval“ fast nahtlos weiter: Zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung lädt der HFK-Elferrat seine aktiven und passiven Mitglieder herzlich ein. Die Versammlung findet am

 

Freitag, dem 14. April, um 19.30 Uhr

 

im Hüthumer Pfarrzentrum, im Koppelweg, statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder.

 

 

 

Die 1. Vorsitzende Ilona Stapper hat eine Tagesordnung aufgestellt, in der neben den Berichten der Vorstandsmitglieder und der HFK-Funken auch der Bericht der Kassenprüferinnen im Blickpunkt steht. Auch die Neuwahlen der 1. Vorsitzenden und der Kassenwartin müssen satzungsgemäß stattfinden. Eine Vorschau auf die Session 2023-24  beschließt die Sitzung.

Unsere Frauensitzung 2023: "Der HFK ist bereit,                  mit Fantasy durch die  Narrenzeit " :                                                                                                                                                 Siehe Extraseite

"Der kleine Star vom HFK"

„Der kleine Star vom HFK“, so wurde unsere Prinzessin Annki I. neben ihrem HNG-Prinzen Chrisan I. am Samstagabend im Stadttheater Emmerich vorgestellt. Alle freuten sich schon auf die feierliche 50. Prinzenproklamation und, nach drei Jahren Zwangspause, den Beginn der diesjährigen Session unter dem Motto „Jeck erst recht“.

 

Das alte Prinzenpaar Melanie und Gregor Brockmann wurde von den vollbesetzten Rängen nach seiner langen Amtszeit zunächst gebührend verabschiedet. Den neuen Regenten samt Garde bereitete das Emmericher Publikum mit stehenden Ovationen einen grandiosen Empfang. Man konnte spüren, dass alle auf diesen Moment, endlich wieder Karneval zu feiern, lange gewartet haben.

 

Schon gleich zu Anfang, nachdem Bürgermeister Peter Hinze Chrisan I. mit der Prinzenkette geschmückt hatte, wurde aber klar: Hier hatte nicht nur der Prinz das Wort! Annki übernahm das Mikrofon und verkündete: „Bei uns spricht nicht nur der Prinz, sondern das Prinzenpaar“. Das konnte das Publikum an diesem Abend schon gleich hören. In den verkündeten 11 Paragraphen für diese Session stand ganz am Anfang der Wunsch nach Verzicht auf Blumenregen zu Beginn der Sitzungen, dafür lieber gemeinnützige Spenden.

 

 

Dann wurde das Gardelied gesungen, und der Höhepunkt an diesem Abend war sicher der gelungene Gardetanz, den auch Annki und Chrisan von Anfang an mittanzten. Das war schon eine tolle Leistung, denn bei dieser Ausdauer konnte man gut merken, dass die beiden viele sportliche Aktivitäten zusammen unternehmen.

 

 

 

Danach durften Prinzenpaar und Garde ihre Plätze Platz auf der Bühne einnehmen und das nachfolgende Programm genießen. Nach dem Schützen- und Kolpingballett aus Elten, Büttenreden von Kleve-Kellen und der Pay-watch- Marketingshow der HNG waren bestimmt der Livegesang des HFK-Elferrats und der gemeinsame Marschtanz von HFK- und HNG-Funken die größte Überraschung des Abends für das Prinzenpaar.

Danach konnte endlich gefeiert und getanzt werden, wobei den neuen Regenten die Glückwünsche aller Vereine und von Familien und Freunden übermittelt wurden.

Unsere erste Prinzessin!!

Zum ersten Mal in der Geschichte des HüthumerFrauenKarnevals kommt die neue Frau an der Spitze aus unseren Reihen! Nach langer, durch Corona bedingter Pause sind wir sehr stolz, euch allen unsere Prinzessin Annki I. vorstellen zu können:

 

Sie übernimmt mit ihrem Prinzen Chrisan I. von der HNG (noch ein Hüthumer Karnevalist) das Zepter für die kommende fünfte Jahreszeit.

Am Samstag, dem 29. Oktober, wurde das alte Prinzenpaar beim Gecken Abend in der Societät verabschiedet und das neue vorgestellt: Ann-Katrin Stapper (HFK) und Christian Sanders (HNG) unter dem GECK-Motto „Jeck erst recht“.

Mit dabei war natürlich auch eine Abordnung unseres Hüthumer Frauenkarnevals mit den Funken.

Annki und Chrisan bringen beide eine Menge karnevalistischer Erfahrung mit. Seit 2016 moderiert Chrisan die HNG-Sitzungen, unsere Prinzessin Annki stand bereits mit 7 Jahren auf der Bühne. Zuerst tanzte sie auf den GECK-Kindersitzungen, dann trat sie beim HNG mit Tanzeinlagen und Büttenreden auf. Seit 11 Jahren tanzt Annki jetzt als Funkenmariechen bei unserem HFK - worauf wir sehr stolz sind!

 

Der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm, aber hier ist es einmal umgekehrt: Denn Annkis Mutter Ilona Stapper, unsere 1. Vorsitzende, ist von ihrer Tochter mit dem Karnevalsvirus infiziert worden und das schon vor 13 Jahren.

 

Wir freuen uns mit euch allen wieder durchstarten zu können und auf

eine schöne närrische Session, „Jeck erst recht“ !!!

 

 

Stellt euch schon darauf ein, dass in dieser Session nicht nur der Prinz das Wort haben wird…

...und nicht nur auf unserer Frauensitzung!

 

 

Unser diesjähriges Familiensommerfest

Auch unser traditionelles Sommerfest musste coronabedingt 2 Jahre ausfallen. Am 6. August 2022 konnten wir dann endlich wieder gemeinsam mit Partnern und Kindern auf dem „Campingplatz Le POM“  bei Familie Pommerin starten. Auch unsere Funkis und die neue Nachwuchstanzgruppe „Dance Explosion“ waren mit dabei. Das Wetter spielte ebenfalls mit, die große Hitzewelle machte eine kurze Pause.

Ab 15 Uhr trudelten alle nach und nach ein. Zuerst wurde von Ilona ein kleines Präsent an die Gastgeberin überreicht, und dann starteten wir mit einem Kennenlernspiel mit vielen verschieden Fragen zu verschieden Personen. Hierzu mussten schon einige der Gäste genau ausgefragt werden.

Eine riesige aufblasbare Dartscheibe mit Bällen stand im Garten, und für die Kinder gab es genügend  Spielgeräte vom Hause Pommerin.

Um 16 Uhr kam eine fahrbare Pommesbude, und jeder konnte sich nach Herzenslust holländische Spezialitäten bestellen. Das war eine gelungene Überraschung, die alle Gäste begeistert nutzten. Dazu wurden leckere kühle Getränke geboten. Es war für jeden Geschmack etwas dabei, sogar 2 Splasheis-Maschinen wurden für diesen Nachmittag ausgeliehen.

Nach dem reichhaltigen Nachtischbuffet mussten die Frauen vom Elferrat dann doch noch eine besondere Herausforderung bewältigen: Mit einem Luftgewehr musste das rote Schuh-Maskottchen abgeschossen werden, das war gar nicht so einfach wie vermutet. Zwischendurch trat zum 1. Mal unsere neue Nachwuchstanzgruppe „Dance Explosion“  in Erscheinung: Nach 2 Jahren Zwangspause durften die jungen Mädchen endlich zeigen, was sie einstudiert hatten.

 

Erst in Runde 4 gelang es Kerstin den Schuh abzuschießen. Damit war unsere neue HFK-Königin geboren und sie erhielt das Krönchen und unseren Wanderpokal.

 

Zum letzten Spiel ging es mit 4 Gruppen zur Dartscheibe an den Start.   Alle aus der  Siegergruppe erhielten Orden für ihren 1. Platz.

 

Noch lange dauerte das gesellige Beisammensein an, bis in die kühle Nacht.

 

Vielen Dank dem Organisationsteam und Familie Pommerin

für ihren „Campinglatz“!

Elferratsausflug zu den Maasduinen

Zwei Jahre lang musste unser geplanter HFK-Frauen-Ausflug wegen Corona verschoben werden, doch am 20. Mai 2022 war es dann soweit: 11 Frauen vom Elferrat konnten endlich am Wochenende in die Maasduinen starten. Das Organisationsteam hatte alles bis ins kleinste Detail geplant, gebucht, eingekauft und die 3 Tage organisiert. Gestartet sind wir dann am Freitagmorgen um 10 Uhr an der Hüthumer Kirche in Richtung Kevelaer. Dort wurden wir schon mit einem Sekt und dem Reisesegen erwartet. Die Essens- und Getränkevorräte wurden auf alle Autos verteilt und weiter ging es nach Hinsbeck. Von der Jugendherberge aus wanderten wir mit mitgebrachtem Kaffee und Kuchen zum Aussichtsturm. Nach der Besteigung war dann eine Kaffeepause fällig.

 

Die nächste und letzte Etappe ging zu unserem Ferienhaus im Europarcs Maasduinen. Hier verteilten wir uns auf unsere Zimmer und packten aus. Alle waren begeistert. Es war groß, geräumig und hatte eine toll ausgestattete Küche und ein Esszimmer mit einem quadratischen Tisch, an wir alle rundherum Platz nehmen konnten. Alle konnten sich sehen und hören.

Gegen Abend gingen wir noch eine Runde durch die gesamte Anlage - sogar ein Schwimmbad gehörte dazu - und aßen holländische Spezialitäten. Danach spielten wir noch Stille Post, mal ganz anders, aber auch sehr lustig!

 

 

Am Samstag wurde nach Nana Mouskouris Weckruf „Guten Morgen Sonnenschein“ mit anschließender Polonaise durch die Zimmer gemeinsam gefrühstückt. Mit unseren bestellten E-Bikes fuhren wir dann nach Venlo und Arcen. Zur kurzen  Stadtbesichtigung durfte ein leckeres Eis nicht fehlen. Das war eine sehr schöne Tour immer  an der Maas entlang, auf der einen Seite hin und nach dem Übersetzen mit der Fähre auf der anderen Seite wieder zurück.

 

Abends kochten wir alle zusammen Spaghetti mit 3 verschiedenen selbstgemachten Soßen - sehr lecker!

 

Danach war ein Karaoke-Abend geplant. Hierfür schlüpften wir alle in unsere mitgebrachten Karnevalskostüme, schließlich sind wir ja ein Karnevalsverein. Die Auswahl war atemberaubend und der Gesang auch. Auf jeden Fall war es wieder ein gelungener Tag und Abend! Es wurde spät bzw. früh, bis wir alle in den Betten lagen.

Sonntag: Wieder der musikalische Weckruf „Guten Morgen….“, danach Gymnastik im Freien auf unserer Terrasse, dann Frühstück. Anschließend ging es ab ins Schwimmbad nebenan. Zum Mittagessen aßen wir noch unsere Reste vom Vorabend, und dann musste auch schon wieder gepackt und aufgeräumt werden.

 

Die Zeit war leider viel zu schnell vorbeigegangen!! Es war echt toll, und wir werden noch lange von diesem superschönen Wochenende zehren.

 

Am Ende der 3 Tage stand fest:  

Das machen wir im nächsten Jahr wieder!

 

Mitgliederversammlung 2022

Bei der Mitgliederversammlung im Mai 2022 wurde unsere 2. Vorsitzende Hilla Pommerin für weitere 2 Jahre einstimmig wiedergewählt. Der Kassenwartin Ulrike Wittenhorst und dem gesamten Vorstand konnte eine einstimmige  Entlastung erteilt werden. Anstelle von Diana Brinkmann stellte sich  Kerstin Ullrich als neue  Kassenprüferin zur Verfügung.

 

Zwei jahrelange Mitglieder hatten sich entschieden, nicht weiter im Elferrat aktiv mitzuwirken: Bettina Jansen hatte sich bereits im laufenden Jahr verabschiedet, Gründungsmitglied Brigitte Pohl wurde für ihre  jahrzehntelange Tätigkeit im Narrenkarneval - schon zu DJK-Zeiten -  mit einem großen Blumenstrauß geehrt.

 

Trotz Corona hat sich eine Nachwuchstanzgruppe aus bisher 10 Mädchen zusammengefunden und wird unter dem Namen „Dance Explosion“ das Programm unserer nächsten Sitzung bereichern. Weitere Unterstützung können wir von fünf neuen Anwärterinnen erwarten, die sich für ein Probejahr beim HFK angemeldet haben.

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die regelmäßigen Stammtischtreffen am letzten Mittwoch des Monats auf der Schute Marina, und für das Sommerfest wurde der 6. August ins Auge gefasst.

Berichte aus früheren Sessionen sind im ARCHIV zu finden

Druckversion | Sitemap
© HFK-Frauenkarneval