Session 2022 / 23

Unser neues Motto lautet:

 

"Der HFK ist bereit, mit Fantasy durch die Narrenzeit!"

 

Am Freitag, 27. Januar 2023 !!

Unser diesjähriges Familiensommerfest

Auch unser traditionelles Sommerfest musste coronabedingt 2 Jahre ausfallen. Am 6. August 2022 konnten wir dann endlich wieder gemeinsam mit Partnern und Kindern auf dem „Campingplatz Le POM“  bei Familie Pommerin starten. Auch unsere Funkis und die neue Nachwuchstanzgruppe „Dance Explosion“ waren mit dabei. Das Wetter spielte ebenfalls mit, die große Hitzewelle machte eine kurze Pause.

Ab 15 Uhr trudelten alle nach und nach ein. Zuerst wurde von Ilona ein kleines Präsent an die Gastgeberin überreicht, und dann starteten wir mit einem Kennenlernspiel mit vielen verschieden Fragen zu verschieden Personen. Hierzu mussten schon einige der Gäste genau ausgefragt werden.

Eine riesige aufblasbare Dartscheibe mit Bällen stand im Garten, und für die Kinder gab es genügend  Spielgeräte vom Hause Pommerin.

Um 16 Uhr kam eine fahrbare Pommesbude, und jeder konnte sich nach Herzenslust holländische Spezialitäten bestellen. Das war eine gelungene Überraschung, die alle Gäste begeistert nutzten. Dazu wurden leckere kühle Getränke geboten. Es war für jeden Geschmack etwas dabei, sogar 2 Splasheis-Maschinen wurden für diesen Nachmittag ausgeliehen.

Nach dem reichhaltigen Nachtischbuffet mussten die Frauen vom Elferrat dann doch noch eine besondere Herausforderung bewältigen: Mit einem Luftgewehr musste das rote Schuh-Maskottchen abgeschossen werden, das war gar nicht so einfach wie vermutet. Zwischendurch trat zum 1. Mal unsere neue Nachwuchstanzgruppe „Dance Explosion“  in Erscheinung: Nach 2 Jahren Zwangspause durften die jungen Mädchen endlich zeigen, was sie einstudiert hatten.

 

Erst in Runde 4 gelang es Kerstin den Schuh abzuschießen. Damit war unsere neue HFK-Königin geboren und sie erhielt das Krönchen und unseren Wanderpokal.

 

Zum letzten Spiel ging es mit 4 Gruppen zur Dartscheibe an den Start.   Alle aus der  Siegergruppe erhielten Orden für ihren 1. Platz.

 

Noch lange dauerte das gesellige Beisammensein an, bis in die kühle Nacht.

 

Vielen Dank dem Organisationsteam und Familie Pommerin

für ihren „Campinglatz“!

Elferratsausflug zu den Maasduinen

Zwei Jahre lang musste unser geplanter HFK-Frauen-Ausflug wegen Corona verschoben werden, doch am 20. Mai 2022 war es dann soweit: 11 Frauen vom Elferrat konnten endlich am Wochenende in die Maasduinen starten. Das Organisationsteam hatte alles bis ins kleinste Detail geplant, gebucht, eingekauft und die 3 Tage organisiert. Gestartet sind wir dann am Freitagmorgen um 10 Uhr an der Hüthumer Kirche in Richtung Kevelaer. Dort wurden wir schon mit einem Sekt und dem Reisesegen erwartet. Die Essens- und Getränkevorräte wurden auf alle Autos verteilt und weiter ging es nach Hinsbeck. Von der Jugendherberge aus wanderten wir mit mitgebrachtem Kaffee und Kuchen zum Aussichtsturm. Nach der Besteigung war dann eine Kaffeepause fällig.

 

Die nächste und letzte Etappe ging zu unserem Ferienhaus im Europarcs Maasduinen. Hier verteilten wir uns auf unsere Zimmer und packten aus. Alle waren begeistert. Es war groß, geräumig und hatte eine toll ausgestattete Küche und ein Esszimmer mit einem quadratischen Tisch, an wir alle rundherum Platz nehmen konnten. Alle konnten sich sehen und hören.

Gegen Abend gingen wir noch eine Runde durch die gesamte Anlage - sogar ein Schwimmbad gehörte dazu - und aßen holländische Spezialitäten. Danach spielten wir noch Stille Post, mal ganz anders, aber auch sehr lustig!

 

 

Am Samstag wurde nach Nana Mouskouris Weckruf „Guten Morgen Sonnenschein“ mit anschließender Polonaise durch die Zimmer gemeinsam gefrühstückt. Mit unseren bestellten E-Bikes fuhren wir dann nach Venlo und Arcen. Zur kurzen  Stadtbesichtigung durfte ein leckeres Eis nicht fehlen. Das war eine sehr schöne Tour immer  an der Maas entlang, auf der einen Seite hin und nach dem Übersetzen mit der Fähre auf der anderen Seite wieder zurück.

 

Abends kochten wir alle zusammen Spaghetti mit 3 verschiedenen selbstgemachten Soßen - sehr lecker!

 

Danach war ein Karaoke-Abend geplant. Hierfür schlüpften wir alle in unsere mitgebrachten Karnevalskostüme, schließlich sind wir ja ein Karnevalsverein. Die Auswahl war atemberaubend und der Gesang auch. Auf jeden Fall war es wieder ein gelungener Tag und Abend! Es wurde spät bzw. früh, bis wir alle in den Betten lagen.

Sonntag: Wieder der musikalische Weckruf „Guten Morgen….“, danach Gymnastik im Freien auf unserer Terrasse, dann Frühstück. Anschließend ging es ab ins Schwimmbad nebenan. Zum Mittagessen aßen wir noch unsere Reste vom Vorabend, und dann musste auch schon wieder gepackt und aufgeräumt werden.

 

Die Zeit war leider viel zu schnell vorbeigegangen!! Es war echt toll, und wir werden noch lange von diesem superschönen Wochenende zehren.

 

Am Ende der 3 Tage stand fest:  

Das machen wir im nächsten Jahr wieder!

 

Mitgliederversammlung 2022

Bei der Mitgliederversammlung im Mai 2022 wurde unsere 2. Vorsitzende Hilla Pommerin für weitere 2 Jahre einstimmig wiedergewählt. Der Kassenwartin Ulrike Wittenhorst und dem gesamten Vorstand konnte eine einstimmige  Entlastung erteilt werden. Anstelle von Diana Brinkmann stellte sich  Kerstin Ullrich als neue  Kassenprüferin zur Verfügung.

 

Zwei jahrelange Mitglieder hatten sich entschieden, nicht weiter im Elferrat aktiv mitzuwirken: Bettina Jansen hatte sich bereits im laufenden Jahr verabschiedet, Gründungsmitglied Brigitte Pohl wurde für ihre  jahrzehntelange Tätigkeit im Narrenkarneval - schon zu DJK-Zeiten -  mit einem großen Blumenstrauß geehrt.

 

Trotz Corona hat sich eine Nachwuchstanzgruppe aus bisher 10 Mädchen zusammengefunden und wird unter dem Namen „Dance Explosion“ das Programm unserer nächsten Sitzung bereichern. Weitere Unterstützung können wir von fünf neuen Anwärterinnen erwarten, die sich für ein Probejahr beim HFK angemeldet haben.

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die regelmäßigen Stammtischtreffen am letzten Mittwoch des Monats auf der Schute Marina, und für das Sommerfest wurde der 6. August ins Auge gefasst.

Berichte aus früheren Sessionen sind im ARCHIV zu finden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HFK-Frauenkarneval